Frühlingsgefühle auf der Haut

B e a u t y -Skin Care.

Nach den frostigen Wintertagen und der trockenen Heizungsluft ist unsere Haut sehr beansprucht worden. Um sie auf den kommenden Frühling vorzubereiten, ist es wichtig zu den richtigen Pflegeprodukten zu greifen. Jede Partie unseres Körpers braucht eine andere Pflege. Zu beachten ist immer: Empfindlichkeit und Trockenheit der Haut. Besonders Empfindlich ist sie im Gesicht. Hier bevorzuge ich Naturkosmetik.

Mein erster Favorit, den ich euch vorstellen möchte ist die Feuchtigkeitscreme von Lavera mit Bio-Jojoba und Bio-Aloe Vera. Diese Schützt die Haut vor Umwelteinflüssen, spendet langanhaltend Feuchtigkeit und verleiht der Haut ein zartes Hautgefühl, ohne diese zu beschweren. Für die Herstellung werden nur natürliche Pflanzenstoffe und Bio Öle verwendet. Alle Produkte sind frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralölen.

Am besten regeneriert sich die Haut über die Nacht. Deshalb kann hier eine sorgfältig ausgewählte Nachtpflege wahrlich Wunder bewirken. Auch hier greife ich zu Naturkosmetik. Mein Favorit die lavera Re-Energizing Sleeping Cream. Sie unterstützt die Zellregenerierung und bekämpft Anzeichen von Müdigkeit. Außerdem wird der Haut genügend Feuchtigkeit gespendet, sodass sie über Nacht optimal revitalisiert und geglättet werden kann. Wertvolle Inhaltsstoffe wie Mandelöl und Bio Olivenöl verleihen der Hautzelle die nötige Energie für einen strahlenden Teint am nächsten Morgen.

Von Vorteil ist es, bei der Gesichtspflege, eine kleine Routine einzubauen. Der erste Schritt ist es die Haut schonend zu reinigen. Am besten Morgens und Abends. Wichtig hierbei ist kaltes Wasser zu benutzen, warmes Wasser trocknet die Haut aus. Für eine gründlichere Reinigung benutze ich immer Wattepatts, diese sollten sehr weich sein um die Haut nicht zu schädigen. Wenn Ihr euch abschminkt achtet darauf, dass Ihr die Haut nicht zu sehr mit Abschminkprodukten belastet. Beim Auftragen der Feuchtigkeitspflegeprodukte fürs Gesicht gilt: weniger ist mehr. Massiert sie in kreisenden Bewegungen ein und spart fettige Hautstellen etwas aus.

Nun kommen wir zu meinem persönlichen Highlight. Die Lippenpflege von ARTDECO Repair & Care Lip Oil. Denn was gibt es schöneres als seidig weiche Lippen zu haben? Wertvolle Öle und pflegende Inhaltsstoffe wie Aloe Vera und Shea Butter versorgen selbst spröde und rissige Lippen mit der notwendigen Pflege. Auch ist sie für empfindliche Haut geeignet. Außerdem erhalten die Lippen ein zart glänzendes Finish, mit einer leichten Vanillenote. Der Flockapplikator sorgt für ein einfaches Auftragen.

Pflege ist wichtig, doch sollte die Haut auch von innen alle nötigen Nährstoffe erhalten. Achtet also darauf viel Wasser zu trinken und die richtigen Lebensmittel zu euch zu nehmen.

Photography by Lily LaVie

Bacii ♡
Riana M


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s